Türstopper Wohnmobil Stopsy ©

Der Wohnmobil Türstopper Stopsy  © für Schiebetüren an Kastenwagen Wohnmobilen ist ein kleines Teil mit großer Wirkung. Wir haben den Stopsy © Türstopper nun seit 3 Jahren eingebaut und er ist eine praktische sinnvolle Nachrüstung für kleines Geld.

Die seitliche Schiebetür läßt sich wie vorher ganz aufschieben und je nachdem, wo man den Türstopper einklebt ( Kleber hält bombenfest und ist im Set enthalten), kann man die Tür „zwischen“ stoppen.

praktisches Zubehör für Wohnmobile, Kastenwagen und Reisemobile

Das ist wirklich praktisch und im alltäglichen Einsatz, stoppt unsere Tür so in der Breite des Küchenblocks. Dadurch haben wir bei etwas Wind keine Probleme mehr damit, dass die Flamme vom Gaskocher ausgeht.

Auch das Nachrüsten war mit der Einbauanleitung und dem passenden Kleber einfach und gut zu erledigen, wenn man sich an die Anleitung hält, kann nichts schief gehen.

Ein kleines aber nützliches Teil ist der Stopsy ©  jedenfalls und wir haben die Anschaffung für ca. 30 Euro nicht bereut. Der Türstopper ist aus Edelstahl und damit wetterbeständig. Wir haben dieses Jahr die Rinne aus Edelstahl nachgerüstet, damit es nicht immer über der Tür tropft. Mal sehen ob die in paar Jahren auch noch so schick aussieht.

Fazit: Wer für wenig Geld sein Wohnmobil praktisch etwas aufrüsten will, der ist mit dem Stopsy © gut beraten. Sicherlich läßt sich evt. auch günstiger eine ähnliche Variante bastelt, aber wir finden für ein Edelstahlteil was dauerhaft hält, ist das Geld ok.

Leave a Reply